"Fridayforfuture ist die richtige Antwort der Jugend zur richtigen Zeit. Damit wird die Klimakrise, die wesentliche Frage unserer Zeit, wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion gestellt", sagen die Wehlheider Stadtverordneten Anke Bergmann, Norbert Sprafke und Dr. Rabani Alekuzei. Die Älteren dürften jetzt die Jüngeren nicht alleine lassen und sollten, wie tausende Wissenschaftler und viele Eltern, Solidarität mit und Unterstützung für diese weltweite Bewegung zeigen.

"Nicht alle werden freitags demonstrieren können. Aber man kann die Unterstützung symbolisch signalisieren". Vorbild könnte der Protest gegen die Irak-Kriege 1991 und 2003 sein. Die drei SPD-Stadtverordneten erinnern daran, dass viele in Kassel ihre Ablehnung der Irak-Kriege durch weiße Fahnen in den Fenstern gezeigt haben. Gerade in Wehlheiden sei der Protest damals sehr deutlich gewesen. Auch werde in diesem Jahr der Tag der Erde in Wehlheiden ausgerichtet. Die drei Wehlheider Stadtverordneten bitten die Wehlheider Bürgerinnen und Bürger, ihre Unterstützung für diese weltweite Bewegung und ihre Forderung, die Klimakrise zu bekämpfen, durch weiße Fahnen zu zeigen.