Regelmäßige Demonstrationen von Coronaleugner*innen

im Vorderen Westen & in Wehlheiden –

Klares Zeichen setzen: Banner-Aktion an Fenstern & Balkonen

Demonstrieren ist ein Grundrecht, auch während der Pandemie – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Wir wollen aber keine Demonstrant*innen in unseren Stadtteilen, die Corona leugnen und Nazis in ihren Reihen tolerieren.

Entsprechend unserer Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität rufen wir dazu auf, den Leugner*innen gegenüber ein klares Zeichen zu setzen! Denn wer Corona leugnet, zeigt keine Solidarität mit Erkrankten, Verstorbenen und deren Angehörigen, nicht mit medizinischem Fachpersonal und nicht mit allen anderen, die sich solidarisch verhalten.

Deshalb fordern wir die Anwohnerinnen unserer Stadteile auf, gegen die Leugnerinnen Plakate an Fenstern und Balkonen zu befestigen und so ein Zeichen für Solidarität und gegen Verleugnungen zu setzen.

SPD Ortsvereine Vorderer Westen & Wehlheiden

Wir sagen Nein! Hängt Banner aus euren Fenstern und von euren Balkonen – auch könnt ihr von eurer Aktion ein Foto machen, den Hashtag #banneraktionkassel nutzen und markiert uns bei Insta & Facebook!

Folgt uns unter:

@SPDWehlheiden